Ein Raumangebot
für alle, für immer

Das passende Zuhause für Paare, Singles, Jüngere und Junggebliebene

Die Neubauten im Wolfganghof bieten Raum für jede Vorstellung vom idealen Zuhause. Grosszügige Aussenräume, die Erreichbarkeit mit Lift, Storen mit Elektroantrieb oder schwellenlose Duschen ermöglichen das individuelle sowie barrierefreie Wohnen für alle Generationen, ganz besonders für das selbstständige Wohnen im Alter.

Insgesamt entstehen 132 Mietwohnungen in unterschiedlichen Grössen:

• 6 Wohnungen mit 1,5 Zimmer
  • 63 Wohnungen mit 2,5 Zimmer
  • 54 Wohnungen mit 3,5 Zimmer
  • 9 Wohnungen mit 4,5 Zimmer

Der Kraftort für Unternehmerinnen und Unternehmer

Im unmittelbar beim Buswendeplatz liegenden Haus A werden zudem verschiedene neue Gewerbeflächen in einer Grösse von 100 bis 900 mgebaut. Im Erdgeschoss finden kommerzielle Mieterinnen und Mieter vielseitig nutzbare Räumlichkeiten, sei dies beispielsweise für eine Kinderkrippe, eine Gesundheitspraxis oder anderweitige Dienstleistungen aller Art. Als i-Tüpfelchen können Wünsche für die Ausgestaltung der Räumlichkeiten durch die künftigen Mieterinnen und Mieter eingebracht werden.

Coworking-Spaces und ein Gemeinschaftsraum – beides kann durch die Quartierbewohnerinnen und -bewohner sowie externe Interessentinnen und Interessenten bei Bedarf genutzt werden – komplettieren das Angebot.

Die Erschliessung mit dem Auto erfolgt ausschliesslich über die Tiefgarage und sorgt dafür, dass die Umgebung autofrei und ruhig bleibt. Die grosszügige und naturnahe Umgebung lädt zum Verweilen, Spielen, Erholen oder zur Kreativpause ein. Das Wohnquartier Wolfganghof ist bestens per ÖV erschlossen, das Stadtzentrum damit problemlos erreichbar.